Zum Inhalt springen

F2 – Dachstuhlbrand

Datum: 15. Mai 2022 um 12:13 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, An der Urbansmühle
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim 


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohngebäudes alarmiert. Der Rauch stieg laut Anwohnern in Folge eines lauten Knalles auf.

Das Dach wurde mit der Drehleiter kontrolliert und wir konnten einen undichten Kondensator der Warmwasseraufbereitungsanlage als Ursache feststellen. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden von uns abgestreut. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben und die Hausverwaltung informiert.

Drehleiter in Stellung am Objekt

Bild 2 von 6

Schlagwörter: