Endlich wieder Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 11. September 2022, feiern wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder unseren Tag der offenen Tür. Feiern Sie mit uns!

Ab 11 Uhr erwarten wir Sie zu einem Besuch bei uns. Wir haben uns einiges ausgedacht, um Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr Hattersheim zu ermöglichen.

Die Tore der Fahrzeughalle und die Türen der Fahrzeuge sind an diesem Tag für Sie geöffnet. Lassen Sie sich unsere Fahrzeuge haarklein erklären und machen Sie sich mit der Technik vertraut im Rahmen der Fahrzeugausstellung. Das neue Wechselladefahrzeug wird an diesem Tag in Dienst gestellt und an die Feuerwehr übergeben werden.

Auch unser praktisches Wirken wollen wir Ihnen vorstellen. Minifeuerwehr, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung werden Ihnen mit Schauübungen einen Einblick in die Brandbekämpfung gewähren. Ein absoluter Höhepunkt ist die Schauübung im Brandsimulationscontainer!

Abgerundet wird der Tag der offenen Tür durch ein buntes Kinderprogramm sowie diverse Speisen und Getränke.

Wir freuen uns auf Sie!