Verein Feuerwehr Hattersheim e.V.

Der Verein "Freiwillige Feuerwehr Hattersheim e.V." ist ein rechtlich selbstständiger Förderverein für den Brandschutz in der Stadt Hattersheim.

Eine Unterscheidung wird grundsätzlich zwischen aktiver, öffentlicher Feuerwehr (der sog. Einsatzabteilung) und dem Feuerwehrverein, der überwiegend aus passiven Mitgliedern besteht gemacht.

Der "Freiwillige Feuerwehr Hattersheim e.V." unterstützt in erster Linie die Entwicklung des Feuerwehrwesens in der Stadt. Diese Unterstützung findet auf ideeller als auch auf finanzieller Ebene statt. So werden beispielsweise aus Vereinsmitteln regelmäßig Anschaffungen für die Einsatzabteilung getätigt.

Die Mittel die hierfür benötigt werden, werden durch die Festveranstaltungen, Vereinsbeiträge und Spenden aufgebracht.

Leisten auch Sie einen Beitrag zum Brandschutz in Hattersheim: Werden Sie Mitglied in Ihrem Feuerwehrverein und besuchen Sie unsere Veranstaltungen wie z.B. das Sommerfest.

Sie dienen nicht unserem Selbstzweck, sondern fördern damit in hohem Maße den Brandschutz in Ihrer Heimatstadt. Jeder sollte bedenken, dass er einmal auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sein könnte.

Laden Sie hier unsere Vereinssatzung herunter: Satzung Feuerwehr 2023

Hier können Sie sich die Eintritterklärung herunterladen : Vereinsaufnahmeantrag 2023