Gerätewagen Nachschub

Gerätewagen-Nachschub Hattersheim 1/63
GW-N
Gerätewagen Nachschub
Funkrufname Florian Hattersheim 1-63 (a.D.)
FMS Kennung 6-7-60-60-63
Technische Daten Fahrzeughersteller: Volkswagen  
Fahrzeugtyp: LT 31 Diesel
Baujahr: 1995

Hubraum: 2383 cm³
Motorleistung: 70 kW / 95 PS
Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h
Leergewicht: 2008 kg
zul. Gesamtgewicht: 3200 kg
Besatzung: 1/4

In Dienst Juni 2008 bis Oktober 2018
   

Der Gerätewagen Nachschub wurde im Jahr 2008 gebraucht von der Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen, finanziert durch die Stadt Hattersheim und den Feuerwehrverein Hattersheim finanziert,  erworben und wurde bei der Feuerwehr Hattersheim für vielfältige Aufgaben eingesetzt.  

Er diente zum Transport von Einsatzmitteln und Personen, sowohl für die Einsatzabteilung als auch für die Jugendfeuerwehr. 

Das Fahrzeug wurde im Oktober 2018 in private Hand in den Kreis Euskirchen verkauft und durch den neuen Gerätewagen Logistik 1 ersetzt.