Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Hattersheim ist auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, die gerne die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr kennen lernen, miterleben und mitgestalten möchten.

Was macht man bei der Jugendfeuerwehr?
Gemeinsam üben wir in praktischer und theoretischer Ausbildung jeden Handgriff von Brandbekämpfung über technische Hilfeleistung bis hin zur Ersten Hilfe. Genau heißt das, wir üben Feuer zu löschen und die Wasserversorgung aufzubauen. Wir üben, wie man sich selbst und andere Personen retten kann und darüber hinaus lernen wir wichtige Feuerwehrknoten. Beispielsweise ist auch eine Fahrt auf der 30 Meter hohen Drehleiter oder dem Feuerwehrboot Teil der Erlebnisse, die man bei uns in der Jugendfeuerwehr machen kann. Aber Jugendfeuerwehr bedeutet noch viel mehr! Denn Aktivitäten wie zum Beispiel Jugendfreizeiten, Spiele- als auch Filmabende oder Ausflüge werden bei uns angeboten.

Freundschaft & Teamwork
Du suchst Teamgeist und Kameradschaft? Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr Hattersheim genau richtig! Bei uns kannst Du erleben, was es bedeutet, gemeinsam Erfolg zu haben und als Mitglied einer starken Gemeinschaft anerkannt zu werden.

Wer kann mitmachen?
Unser Team kann jedes Mädchen und jeder Junge zwischen 10 und 16 Jahren verstärken.

Interessiert?
Dann komm einfach mal für einen Schnupperbesuch bei uns vorbei! Die Jugendfeuerwehr Hattersheim trifft sich regelmäßig jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrhaus Hattersheim in der Schulstraße 35. Das Ausbilder-Team der Jugendfeuerwehr Hattersheim würde sich sehr freuen, dich bei uns zu einem Schnupperbesuch begrüßen zu können!

Deine Jugendfeuerwehr Hattersheim!