Zum Inhalt springen

F1 – Gelöschtes Feuer/ Nachschau

Datum: 2. August 2021 um 16:51 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Bahnhof, Gleis 3
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Notfallmanager Bahn 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde am Montag Nachmittag an den Bahnhof Hattersheim alarmiert. Dort war es bei einer Diesellok zu Funkenflug gekommen und es wurde ein möglicher technischer Defekt oder ein Feuer im Maschinenraum der Lok vermutet.

Die Lok war im Bahnhofsbereich durch den Lokführer abgestellt worden, sodass ein einfacher Zugang zur Lok gewährleistet war. Der Maschinenraum der Lok wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es konnten aber keine auffälligen Temperaturen festgestellt werden.

Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an den hinzugerufenen DB Notfallmanager und beendete ihre Tätigkeit.

Schlagwörter: