F2 – TEL Rauch im Keller

Einsatzort: Schwalbach (Taunus), Ostring
Mannschaftsstärke: 0/0/2/2
Fahrzeuge: Hat 1/67 WLF-K

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 20:06 Uhr mit der Technischen Einsatzleitung (TEL) in den Ostring nach Schwalbach alarmiert.

In einem dortigem Wohnkomplex hat sich ein massiver Kellerbrand über mehrere Gebäude ausgedehnt, woraufhin zwei Gebäude von der Feuerwehr komplett geräumt werden mussten.

Die Technische Einsatzleitung Main-Taunus unterstützt bei größeren Einsatzlagen die örtliche Einsatzleitung. Die überörtliche Einheit wird von mehreren Mitgidern der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main unterstützt. Zudem ist der Abrollbehälter Einsatzleitung im Stadtgebiet Hattersheim stationiert.

Der Einsatzleitwagen 2 (ELW2) wurde für den Einsatz hochgefahren und von Einsatzkräften der Hattersheimer, Flörsheimer und Hochheimer Wehren besetzt.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Schwalbach.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch bei wiesbaden112.de.

Abrollbehälter (AB) Einsatzleitung