Zum Inhalt springen

H1 – Amtshilfe

  • Allgemein

Datum: 23. September 2018 um 21:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 6 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Groß Gerau
Fahrzeuge: Hat 1/16 Pkw, Hat 1/30 DLK
Weitere Kräfte: Diverse Feuerwehren.. , THW 


Einsatzbericht:

Die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 21:44 Uhr nach Nauheim alarmiert. Nach einem Unwetter kam es im Landkreis Groß-Gerau zu zahlreichen Einsatzstellen. Die Feuerwehr Nauheim forderte zur Abarbeitung von mehr als 100 Einsatzstellen mehrere Drehleitern aus dem Main-Taunus-Kreis an.

Die Drehleiter aus Hattersheim, die durch zwei ausgebildete Höhenretter besetzt war, arbeitete drei Einsatzstellen ab. Hierbei wurden lose Ziegel von Dächern entfernt. Weiterhin unterstützten die Hattersheimer Kräfte das THW Heppenheim bei Sicherungsmaßnahmen an einem Dach. Der Einsatz war gegen 04:00 Uhr beendet.