H1 – Einfache Hilfeleistung/ Wasserschaden

Datum: 25. Februar 2022 um 2:59 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Friedrich Ebert Straße
Fahrzeuge: Hat 1/44 LF16/12

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Wasserschaden in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Gemeldet worden war aus der Wand austretendes heißes Wasser.

Nach kurzer Erkundung konnte ein undichtes Heizungsrohr ausfindig gemacht werden, aus dem heißes Wasser austrat, welches bereits für eine erheblich Wasserdampfbildung in einem Raum gesorgt hatte. Die Feuerwehr konnte das Hauptventil der Heizung in der Wohnung abdrehen und weiteren Wasseraustritt unterbinden. Die Einsatzstelle wurde an den Mieter übergeben.

Der Einsatz war für die ausgerückten ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte um 3 Uhr 51 beendet und die Kameraden konnten zurück in ihre Betten gehen.