Zum Inhalt springen

H1- Notartz Zubringer

  • Allgemein

Datum: 24. Juni 2017 um 16:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Schulstraße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/19 MTW
Weitere Kräfte: Christoph 2 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 16:40 Uhr alarmiert um die Wachbereitschaft herzustellen. Der Rettungshubschrauber Luftrettungszentrum Christoph 2 befand sich auf dem Anflug zu einem medizinischen Notfall im Mühlenviertel. Während des Landeanfluges konnte der Rettungshubschrauber einen geeigneten Landeplatz an der Einsatzstelle finden, so dass die Feuerwehr Hattersheim am Main weder zum Absichern des Landeplatzes, noch zum Transport des Notarztes benötigt wurde. Die Wachbereitschaft konnte daher ohne tätig werden aufgelöst werden.