Zum Inhalt springen

H1 – Ölverunreinigung

  • Allgemein

Datum: 17. April 2018 um 14:16 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 46 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim
Fahrzeuge: Hat 1/16 Pkw, Hat 1/19 MTW, Hat 1/44 LF16/12, Hat 1/51 RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eschborn 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 14:16 Uhr zu einer großflächigen Ölverunreinigung durch das Hattersheimer Stadtgebiet alarmiert. Die Kontrolle der betroffenen Bereiche ergab Verunreinigungen von der Wasserwerkchausse über den Hessendamm in die Mainzer Landstraße. Auch die Nassauer- und die Frankfurter Straße waren betroffen. Die Ölverunreinigung wurde mit Bindemittel aufgenommen. Zur Unterstützung der Hattersheimer Einsatzkräfte kam auch das Umweltschadensfahrzeug der Feuerwehr Eschborn zum Einsatz.