Zum Inhalt springen

H1 – Tierrettung

  • Allgemein

Datum: 21. April 2018 um 17:34 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 2 Stunden 48 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Albarnstraße
Fahrzeuge: Hat 1/19 MTW, Hat 1/44 LF16/12


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 17:34 Uhr eine verirrte Entenfamilie in einem Hinterhof der Albanstraße gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit dem MTW und zwei Transportboxen aus.
Die Küken waren schnell gefangen, die aufgebrachte Mutter flog jedoch davon.
Damit die Entenmutter ihre Jungen wieder finden konnte, wurden die Küken in ihrer Box vor Ort gelassen. 3 Stunden später wurde der Garten erneut kontrolliert. Die Mutter saß noch immer auf einem nahegelegenen Dach, kam aber nicht zu ihren Küken. Am nächsten Morgen meldeten die Anwohner, dass die Entenmutter mit ihren Jungen weitergezogen sei.