Zum Inhalt springen

H1 – Tierrettung

Datum: 30. Juni 2021 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Stettiner Straße
Fahrzeuge: Hat 1/59 KLAF


Einsatzbericht:

Der Feuerwehr Hattersheim am Main wurde ein vermeintlich verletzter Schwan in der Stettiner Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr saß dieser auch ganz ruhig am Straßenrand und schaute sich das nähern der Feuerwehr genau an. Da ihm das große weiße Fangnetz aber nicht zusagte, nahm er vor diesem Reißaus.

Nach kurzer Verfolgungsjagd gelang es dann einem der Kameraden den Schwan mit einem beherzten Griff zu fangen. Der Schwan wurde zur Untersuchung in die Tierklinik nach Hofheim gebracht. Hier konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Somit konnte das Tier wieder in seiner gewohnten Umgebung ausgesetzt werden.

Schlagwörter: