Zum Inhalt springen

H1 – Türöffnung

  • Allgemein

Datum: 16. April 2022 um 13:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Friedrich-Ebert-Straße
Fahrzeuge: Hat 1/44 LF16/12


Einsatzbericht:

Telefonisch erreichte uns ein Hilfeersuchen eines Bürgers, der befürchtete, dass sich seine bettlägerige Mutter in einer Notlage befindet. Da er die Wohnungstür eigenständig nicht öffnen konnte, rückten wir zur Türöffnung aus. Vor dem Eintreffen unserer Einsatzkräfte, konnte der Sohn die Tür bereits eigenständig öffnen, sodass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

❗️Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass wir eine Freiwillige Feuerwehr sind und das Feuerwehrhaus *nicht* rund um die Uhr besetzt ist. In einem Notfall ist deshalb immer die 112 zu wählen❗️

Schlagwörter: