H1 – Wasserschaden im Gebäude

Datum: 14. Februar 2021 um 18:09 Uhr
Einsatzort: Hattersheim, Rathausstraße
Fahrzeuge: Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde am frühen Abend des 14.02.2021 um 18:09 Uhr in die Rathausstraße zu einem unklaren Wasserschaden gerufen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine große Menge Wasser durch die Außenwand im Obergeschoss eines Hauses an der Fassade herunterlief und bereits aus der Kellertür kam. Da die Bewohner nicht vor Ort waren, wurde eine gewaltsame Türöffnung vorbereitet. Kurz darauf trafen jedoch die Bewohner ein und öffnete die Haustür mit dem Schlüssel.

Bei der Erkundung konnte als Ursache des Wasserschadens eine geplatzte Wasserleitung im Obergeschoss ausfindig gemacht werden. Das Wasser im Keller wurde mit Hilfe eines Industriesaugers beseitigt und die Wasserzufuhr ins Gebäude gestoppt.