Zum Inhalt springen

H1y- mehrere Personen klagen über Übelkeit in einer S-Bahn

  • Allgemein

Datum: 23. Oktober 2017 um 23:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Bahnhofplatz
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Notfallmanager Bahn 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 23:13 Uhr an den Bahnhofsplatz in Hattersheim alarmiert. Die Notfallleitstelle der Bahn meldete mehrere Personen in einer S-Bahn, die über Übelkeit klagten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen giftigen Stoff handelte, kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die zwei Wagons der S-Bahn mit einem Mehrgasmessgerät. Es konnte nichts festgestellt werden.