Zum Inhalt springen

HGas1 – Gasgeruch

Datum: 23. März 2022 um 10:14
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Im Heideck
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12
Weitere Kräfte: Umweltschutz Infraserv Höchst 


Einsatzbericht:

Wenig später wurde die Feuerwehr Hattersheim am Main sowie der Umweltschutz Infraserv Höchst des Industrieparks Höchst mit dem Stichwort Gasgeruch erneut alarmiert, dieses Mal in die Straße Im Heideck.

Auch dort konnte bereits im Freien ein Gasgeruch nach Schwefelsäuregasen festgestellt werden. Messungen vor Ort ergaben jedoch keine Auffälligkeiten, der Einsatz der Feuerwehr konnte beendet werden.

Nach wie vor kann es in Hattersheim zu Geruchsbelästigungen durch Gasgeruch kommen, vom Gasgeruch geht jedoch derzeit keine Gefährdung für die Bevölkerung aus.

Schlagwörter: