Zum Inhalt springen

HGas1 – Gasgeruch

Datum: 23. März 2022 um 9:03 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Ladislaus-Winterstein-Ring
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um kurz nach neun Uhr in den Ladislaus-Winterstein-Ring alarmiert. Gemeldet worden war ein deutlich wahrnehmbarer Gasgeruch.

Die von der Feuerwehr durchgeführten Messungen mit einem Mehrgasmessgerät ergaben keine feststellbaren Gaskonzentrationen in der Luft.

Die Geruchsbelästigung (es roch nach “faulen Eiern” (schwefelhaltige Gase)) konnte auch nicht auf einen konkreten Bereich begrenzt werden. Offensichtlich kommt es derzeit im gesamten Stadtgebiet der Kernstadt Hattersheim zu Geruchsbelästigungen.

Schlagwörter: