Kameradschaftsabend 2016 – Anerkennung und Dank für Engagement in der Feuerwehr

Zahlreiche Einsätze, regelmäßige Übungsabende, Fortbildungen an Wochenenden und jederzeit einsatzbereit – Unsere Einsatzkräfte investieren viel Zeit und Herzblut in ihr Ehrenamt. Sie alle tun dies mit Freude, Engagement und aus vollster Überzeugung. Auch die Familien unserer Feuerwehrmänner und -frauen kriegen deren Einsatz für die Feuerwehr Hattersheim am Main nahezu täglich zu spüren.

Aus diesem Grund findet einmal jährlich unser Kameradschaftsabend statt, bei dem wir uns bei den Einsatzkräften und ihren Familien aufrichtig bedanken und ihr Engagement feiern wollen. So haben wir uns auch in diesem Jahr im Feuerwehrhaus zusammengefunden und bei leckerem Buffet und festlicher Stimmung den Abend verbracht.

Im Anschluss an das Essen leitete Bürgermeister Klaus Schindling den offiziellen Teil des Abends ein, bei dem einige Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen wurden. In diesem Zusammenhang berichtete er, dass er sich von der Professionalität der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main bereits vor Ort an einer Einsatzstelle überzeugen konnte. Er sei stolz, sich auf seine Feuerwehr verlassen zu können.

Miriam Hesse, Natalie Keck und Mike Marvin Petry wurden zu Feuerwehranwärter/-innen befördert. Jean-Claude Petry und Mohsin Zaidi erhielten für ihre Leistungen eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. In seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer wurde Stefan Hinke der Dienstgrad Brandmeister verliehen. Unser Wehrführer Uwe Schabel wurde für 20 Jahre aktiven Dienst geehrt. Für eine Dienstzeit von stolzen 65 Jahren wurde unser Alters- und Ehrenkamerad Hermann Mohr ausgezeichnet. Schließlich wurde Peter Treml als förderndes Vereinsmitglied für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ein besonderes Dankeschön wurde außerdem all denen ausgesprochen, die sich in den letzten Monaten sehr intensiv mit Renovierungsarbeiten und IT-Restrukturierungen im Feuerwehrhaus sowie der leiblichen Verpflegung aller Einsatzkräfte befasst haben: Daniel Hesse, Jean-Claude Petry, Maurice Mongel, Tobias Puhl, Petra Simon, Daniel Volk, Mohsin Zaidi, Kevin Wehe.

Nach den Beförderungen und Ehrungen ließen wir den Abend angemessen und spaßreich ausklingen und feierten das, worauf es bei einer Feuerwehr vor allem ankommt, um im Einsatz erfolgreich zu sein: Unsere Kameradschaft.

img_6874 img_6890 img_6904 img_6931 img_6937 img_6969 img_7022