“nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz”

Getreu dem Motto “nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz”, fiel nach dem nächtlichen Einsatz einiges an Arbeit im Feuerwehrhaus an.
Um alle Fahrzeuge schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen wurden die wichtigsten Arbeiten bereits in den frühen Morgenstunden, unmittelbar nach Einsatzende, erledigt.
Nach ein paar Stunden Schlaf trafen sich dann heute Mittag einige aktive Mitglieder der Feuerwehr Hattersheim am Main im Feuerwehrhaus, um die mehr als 2000 Meter Schlauchmaterial zu waschen und zu trocknen, Atemschutzgeräte wieder einsatzbereit zu machen, die Fahrzeuge und Aggregate zu tanken und weitere Aufgaben zu erledigen, die rund um einen Einsatz anfallen.
Vielen Dank für eure Hilfe, sowohl heute Nacht, als auch am heutigen Mittag.