Infraserv Höchst

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Hattersheim am Main besuchte am heutigen Übungsabend gemeinsam mit einigen Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung die Werkfeuerwehr der Infraserv in Höchst.
Vor Ort bekamen wir einen Einblick in den umfangreichen Aufgabenbereich der Werkfeuerwehr. Wir besichtigten die Gefahrenabwehrmeldezentrale, die Atemschutzstrecke und die Schlauchwaschanlage. Auch die “großen roten Autos” durften bei der Besichtigung nicht fehlen. Und hier gab es auch für unsere Kameraden der Einsatzabteilung noch einiges Neues zu sehen, denn die Feuerwehrautos der Infraserv Höchst sind ein ganzes Stück größer, als die Autos die in unserer Fahrzeughalle zu finden sind.
Für die Führung bedanken wir uns bei Thomas Krüger, dem Leiter der Gefahrenabwehrmeldezentrale, der vielen noch als ehemaliger Stadtbrandinspektor und Wehrführer der Feuerwehr Hattersheim am Main bekannt ist.