Zum Inhalt springen

Spiel und Spaß

Spiel und Spaß stehen bei der Minifeuerwehr an erster Stelle.
Deshalb wurden heute die wichtigen Themen Schläuche werfen und rollen, Fahrzeugkunde und Leinenbeutel stopfen kindgerecht in die Übungsstunde der Feuerlöwen integriert.
Beim Schlauchkegeln konnten die Kinder beweisen, wie präzise sie einen Schlauch ausrollen können. Beim 1,2 oder 3 am Feuerwehrauto konnten die Feuerlöwen zeigen, wie gut sie sich mit der Fahrzeugbeladung auskennen. Und beim Leinenbeutel-Weitwurf ging es um das zielsichere Auswerfen eines Leinenbeutels.
Die Kinder hatten viel Spaß und sind nun gut vorbereitet für die Sommermonate, in denen wieder viel Feuerwehrpraxis geübt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert