Kreis Kinderflamme

Die Minifeuerwehren der Stadt Hattersheim am Main haben heute gemeinsam mit 20 anderen Wehren an der Kinderflamme teilgenommen.

Die Kinderflamme ist ein Aktionstag für alle Kinderfeuerwehren des Main-Taunus-Kreises. Die Kinder absolvieren an verschiedenen Stationen entsprechend ihres Alters Aufgaben aus feuerwehrtechnischen Bereichen.

Die Feuerlöwen, Löschzwerge und Löschdrachen können sich nach erfolgreicher Teilnahme alle über eine Urkunde sowie ein neues Abzeichen – die Kinderflamme – freuen. Wir hatten alle einen sehr aufregenden und spannenden Tag zusammen.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helfer, die uns bei der Betreuung sowie der Hin- und Rückfahrt unterstützt haben!