Besonderer Übungsabend bei der Feuerwehr Hattersheim am Main

Am Übungsabend vergangenen Montag, gab es für die Feuerwehr Hattersheim am Main eine besondere Übung.
Angenommen wurden zwei verunfallte Arbeiter an einem Hochhaus in Okriftel, die während ihren Arbeiten stürzten und sich dabei verletzten. Die Arbeiter galt es von einem Malergerüst zu retten.
Die Personenrettung erfolgte durch zwei Varianten.
Die Drehleiter übernahm die Personenrettung aus dem 6. OG. Die verletzte Person wurde in eine Schleifkorbtrage umgelagert und über die Drehleiter nach unten transportiert.
Die Besatzung des Löschfahrzeuges rettete die zweite Person aus dem 3. OG mit Hilfe eines Leiterhebels.

In diesem Zuge möchten wir uns beim Roten Kreuz Hattersheim bedanken, die uns mit zwei Mimen unterstützten.