Bootsausbildung

Das Mehrzweckboot der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main ist bei der Feuerwehr Eddersheim stationiert. Was das Boot betrifft, sind die Kameraden aus Eddersheim somit die Spezialisten. Jedoch kann es insbesondere tagsüber passieren, dass das Mehrzweckboot im Einsatzfall von den Kameraden aus dem Stadtgebiet besetzt werden muss. Aus diesem Grund fand heute eine Sonderausbildung für einige Bootsführer aus Hattersheim statt. Die wichtigsten Manöver wie “Mann über Board”, das Anlegen oder die Personenaufnahme über die Bugklappe wurden mit zwei Kameraden der Feuerwehr Eddersheim am Main trainiert um diese im Einsatzfall richtig anwenden zu können.