Jahresabschlussübung 2017

Zum Jahresabschluss wartete am Montagabend auf unsere Einsatzkräfte eine besondere Einsatzübung.
Gegen 19:25 Uhr wurden sie zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus „Am Graspfad“ in Hattersheim alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellten die ersten Einsatzkräfte schnell fest, dass sich noch verletzte Personen in dem brennenden Haus befinden und es im Keller brennt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main sind unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Gebäude hinein und haben mit Hilfe von Steckleitern, einem Sprungretter und der Drehleiter die verletzten Personen aus dem brennenden Gebäude geholt. Ebenso wurde das Feuer im Keller gelöscht.
Innerhalb von 55 Minuten haben rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main und das Personal vom DRK OV Hattersheim und DRK OV Marxheim e.V. sowie eine Ärztin 9 verletzte Personen gerettet und versorgt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen interessierten Zuschauern, den Übungsteilnehmern und den Verletztendarstellern, die mit ihren geschminkten, aber doch sehr echt aussehenden Verletzungen der Übung Realitätsnähe verliehen haben sowie Team-Firefighter5276 und Luca Simon für die Bilder.