Gemeinsame Abschlussübung

Am vergangenen Samstag haben die Jugendlichen aller drei Wehren ihr Können und ihre Teamfähigkeit bei der gemeinsamen Abschlussübung unter Beweis gestellt.
An der Stadthalle wurde zuerst ein unklares Feuer im Aussenbereich angenommen. Kurz nach Alarmierung der Jugendfeuerwehr Hattersheim stellte sich im Übungsszenario heraus, dass der Rauch durch die Lüftungsanlage auch in Räume der Halle eingedrungen war. Die Jugendfeuerwehren Eddersheim und Okriftel wurden umgehend nachgefordert.
Das Feuer im Aussenbereich wurde gelöscht und insgesamt sechs Personen aus der Halle und vom Hallendach gerettet.
Im Anschluss gab es im Feuerwehrhaus Hattersheim eine Stärkung.
Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass Bürgermeister und Stadtbrandinspektor bei der Übung dabei waren.
Vielen Dank auch an alle Helfer, die die Übung und Verpflegung für die Übung vorbereitet haben.