Weihnachtsfeier der Minifeuerwehren Hattersheim

Knapp 40 Feuerlöwen, Löschdrachen und Löschzwerge tummelten sich heute schon früh am Hattersheimer Bahnhof. Grund war die diesjährige gemeinsame Weihnachtsfeier der Minifeuerwehren.
Mit Bus und Bahn machten wir uns auf den Weg zum Schloss Freudenberg nach Wiesbaden, wo wir bei verschiedenen Experimenten, beispielsweise in einem Dunkelparcours oder einer -22 Grad kalten Eiskammer, unsere Sinne testen konnten.
Danach ging es nach Okriftel ins Feuerwehrhaus. Hier bekamen wir Besuch vom Nikolaus, der eine Überraschung für jedes Kind parat hatte.
Die Kinder sind nun gut ausgestattet um in der Vorweihnachtszeit Feuerwehr Plätzchen zu backen.