Fachgruppe Information und Kommunikation

Die Fachgruppe Information und Kommunikation, kurz IuK, übt für den Ernstfall.

Die IuK-Einheit der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main hat sich mit Unterstützung der Fireboard GmbH in einem Intensivtraining mit dem Einsatzleitwagen auf den Ernstfall vorbereitetet.

Das Hauptaugenmerk lag hierbei darauf, in einem Einsatz einen „kühlen Kopf“ zu bewahren und den Einsatzleiter bei seiner Arbeit effizient zu unterstützen. Im besten Fall arbeitet die IuK-Einheit wichtige Entscheidungshilfen vorzeitig aus und stellt diese dem Einsatzleiter im richtigen Moment zur Verfügung.

Jeder Einsatz ist anders und hat seine eigenen Anforderungen und Problemstellungen. Die IuK-Einheit ist bereit, sich diesen Aufgaben zu stellen und bestmöglich abzuarbeiten. Wir bedanken uns für einen tollen, informativen und aktiven Tag mit der Fireboard GmbH.