Unterweisung Flurförderfahrzeuge

Am Donnerstag den 23. Mai 2019 fand die jährliche Unterweisung für Flurförderzeuge für die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main statt.

Diese Veranstaltung wird jährlich für die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Main-Taunus-Kreis angeboten. Gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Kreisgebiet wurden insgesamt zwei Schulungseinheiten (9 – 12 Uhr und 18-20 Uhr) in den Räumlichkeiten der Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main besucht.

Neben einer allgemeinen Auffrischung des Wissens zum Betrieb von Flurförderfahrzeugen wurden Informationen zu den aktuellen Neuerungen in den einschlägigen Verordnungen und zum Themenkreis Unfallverhütung und Unfallstatistik vermittelt. Ein besonderes Augenmerk wurden dem Themenkreis Mitgänger-Flurförderfahrzeug, oft auch als Elektro-Ameise bezeichnet, gewidmet.