Zum Inhalt springen

Kinderflamme 2019

16 Feuerlöwen, neun Löschdrachen und neun Löschzwerge nahmen am Samstag, 22.06.2019,  an der Austragung der Kinderflamme 2019 der Minifeuerwehren des Main-Taunus-Kreises im Kurpark in Bad Soden teil. Dort feierte die Jugendfeuerwehr Bad Soden mit einem interessanten Rahmenprogramm ihr 50-jähriges Bestehen. 

Unterteilt nach Alters- und Flämmchenstufen mussten die Kinder zum Erlangen ihrer Abzeichen altersgerechtes Feuerwehrwissen und Teamgeist beweisen. Es galt zum Beispiel Feuerwehrknoten zu zeigen, Schläuche zu werfen oder auch Erste-Hilfe zu leisten. Ihre gute Zusammenarbeit konnten die Mitglieder der Minifeuerwehren beim Löschen mit einer Eimerkette oder der Kübelspritze aber auch beim Wasserbomben-Eierlauf unter Beweis stellen. Augenmerk wurde auch auf theoretisches Wissen gelegt, so mussten zum Beispiel die fünf W-Fragen erklärt werden, die es beim Absetzen eines Notrufes zu beachten gilt. 

Wir freuen uns sehr, dass alle 34 Kinder der Hattersheimer Minifeuerwehren durch ihre guten Leistungen ein neues Flämmchen-Abzeichen erhalten konnten.

Warten auf die Urkundenverleihung

Bild 10 von 10

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert