Weihnachtsfeier der Minifeuerwehren der Stadt Hattersheim am Main

🎅 Ho Ho Ho! 🎅

Pünktlich zum ersten Adventswochenende fand heute die traditionelle Weihnachtsfeier der Minifeuerwehren der Stadt Hattersheim statt.

Das Ziel der 34 Feuerlöwen, Löschzwerge und Löschdrachen war das Trickfilmland in Frankfurt.
Bei zwei Führungen erfuhren die Minis alles über die Entstehung eines Trickfilms und wie die benötigen Figuren hergestellt werden.
Und wussten Sie beispielweise, dass “Unser Sandmännchen” in Frankfurt produziert wird? Oder dass ein Trickfilm mehrere Jahre Produktionszeit benötigt?
Während den Führungen durften die Kinder eigene Knetköpfe und kurze Filmsequenzen herstellen.

Im Anschluss ging es zurück ins Feuerwehrhaus nach Hattersheim. Nach einer kleinen Stärkung besuchte uns unser Bürgermeister Klaus Schindling, als Nikolaus verkleidet. 🎅
Ausgestattet mit einem Sack voller Geschenke hörte er sich gelernte Gedichte und Weihnachtslieder an.
Anschließend verteilte er Brotdosen mit unserem Minifeuerwehren-Schriftzug und Schokonikoläuse an die Kinder. 🎁

Auch die Betreuer gingen nicht leer aus. Als Dank für die intensive Arbeit im Jahr 2019 und zum Kraft tanken für das neue Jahr, waren ihre Brotdosen mit Feuerwehr-Kaffee und Notfall-Schokolade gefüllt.

An dieser Stelle geht nochmals ein besonderer Dank an alle Helfer, die unsere Weihnachtsfeier unterstützt und für uns gekocht, eingekauft, organisiert und aufgebaut haben. 👼

Infos zum Trickfilmland finden Sie hier: https://www.trickfilmland.de/

Eddersheimer Löschdrachen