Silvesternacht 2019/ 2020

Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main relativ ruhig.
Ingesamt mussten zwischen 20:00 Uhr und 01:30 Uhr drei Einsatzstellen abgearbeitet werden.

Um 20:26 Uhr wurde die Feuerwehr Hattersheim am Main zu einem Mülltonnenbrand in die Hofheimer Straße alarmiert.
Hier brannte die Mülltonne einer Bushaltestelle, welche mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

Um 00:54 Uhr wurde die Feuerwehr Okriftel am Main ebenfalls zu einem Mülltonnenbrand in die Mainstraße alarmiert.
Das Feuer wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht.

Um 01:03 Uhr wurden alle drei Stadteile nach Hattersheim in die Sarceller Straße alarmiert.
Hier löste die Brandmeldeanlage des Alten Posthofes durch Rauch von Feuerwerkskörpern aus.
Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim wünschen allen Bürgern der Stadt Hattersheim am Main einen guten Start in das Jahr 2020. *pm

Einsatzstelle Hofheimer Straße, brennender Mülleimer