Jahreshauptversammlung 2021

Am Samstagnachmittag, 17.07.2021, fand die Jahreshauptversammlung (JHV) der Feuerwehr Hattersheim sowie unseres Feuerwehrvereins in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses in Hattersheim statt. Der größte Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Wehrführung. Der bisherige Wehrführer Uwe Schabel trat nach 11 Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Feuerwehr Hattersheim bedankt sich bei Uwe Schabel für sein Engagement und seinen Einsatz für die Feuerwehr.

Durch die Einsatzabteilung wurde ein komplett neuer Wehrausschuss gewählt. Der Wehrausschuss ist die demokratisch legitimierte Führung einer Feuerwehr.

Zum Wehrführer wurde Manuel Peknice mit überwältigender Mehrheit gewählt. Ihm zur Seite wird als stellvertretender Wehrführer Patrick Meik stehen. Zum neuen Jugendwart wurde Felix Romek gewählt, der die Angelegenheiten der Jugendfeuerwehr im Speziellen vertreten wird. Zur Minifeuerwehrwartin wurde erneut Melina Simon ernannt.

Der Wehrführerausschuss wird durch weitere Beisitzer der Einsatzabteilung ergänzt. Zu den Beisitzern wurden Maurice Mongel (1. Zugführer), Benedikt Happ, Jens Krug, Luka Walter, Sven Kohaut und Timo Schnabel gewählt.

Zum Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung wurde Ralf Meik gewählt.

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung war auch Bürgermeister und Feuerwehrdezernent Klaus Schindling. Er wünschte der neuen Wehrführung alles Gute und erwartet einen erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren.