Feierstunde zur Entlassung und Ernennung von Funktionsträgern

Normalerweise finden Jahreshauptversammlungen üblicherweise im Frühjahr statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dies in Verbindung mit den turnusmäßigen Neuwahlen der Feuerwehr Hattersheim erst im Juli durchgeführt werden.

Durch die Neuwahlen gab es bei der Feuerwehr Hattersheim am Main Veränderungen bei der Besetzung von Führungsfunktionen. Einige dieser Funktionen sind mit der Berufung ins Ehrenbeamtenverhältnis der Stadt Hattersheim am Main verbunden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Montag, 23.August 2021, bedankten sich Bürgermeister Klaus Schindling und Stadtbrandinspektor David Tisold ganz herzlich bei Jens Krug, der fünf Jahre Jugendfeuerwehrwart war und für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidierte. Im Anschluss daran wurden die neuen Funktionsträger der Feuerwehr durch den Bürgermeister ernannt. Er verlas Bürgermeister die Urkunden und berief die neue Führung formal in ein Dienstverhältnis ehrenhalber (Ehrenbeamte).

Auf die ausgeschiedene Wehrführung folgten als Jugendfeuerwehrwart Felix Romek, als stellvertretender Wehrführer Patrick Meik und als Wehrführer Manuel Peknice nach.

Zum Abschluss der Feierstunde gab es für die Anwesenden ein gemeinsames Abendessen.