Hilfe für ukrainische Hilfskräfte

🚒🇺🇦 Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main beteiligen sich an einem Hilfstransport für die ukrainische Feuerwehr. Durch die dramatische Lage vor Ort wird schlichtweg alles an feuerwehrtechnischer Ausrüstung und Schutzkleidung benötigt.

In enger Abstimmung mit unserem Feuerwehrdezernenten und Bürgermeister Klaus Schindling konnten heute aus unseren Lagerbeständen gebrauchte Brandschutzkleidung, Atemschutzmasken sowie diverse technische Ausrüstung zum Katastrophenschutzlager der Feuerwehr Frankfurt am Main gebracht werden.

Das Material wird in Frankfurt zentral gesammelt und vermutlich schon am kommenden Wochenende ins Krisengebiet transportiert.