Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Egal ob Verkehrsunfall, Wohnungsbrand oder allgemeine Hilfeleistung: Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main sorgen für die Sicherheit der rund 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Rund 400 Einsätze bewältigen die 160 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren Hattersheim, Eddersheim und Okriftel jährlich – größtenteils ehrenamtlich. Heute, am 4. Mai, ist der Internationale Tag der Feuerwehrleute und der Tag des heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren.

Das ist der gebotene Anlass, allen Feuerwehrfrauen und -männern und insbesondere deren Partnerinnen und Partnern und Familien sehr herzlich für den Einsatz in und für die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main und darüber hinaus zu bedanken.

Danke für Eure Hilfe, Danke für Euren Einsatz, Danke, dass Ihr für die Hattersheimer Bürgerinnen und Bürger da seid!