Übungswochenende

Die 🚒 Feuerwehr hat vielfältige Aufgaben. Das macht die Arbeit so abwechslungsreich und spannend. Dadurch reichen die regelmäßigen Übungsabende manchmal nicht aus, alle Themen zu bearbeiten. Daher standen am Wochenende verschiedene Sonderübungen auf dem Programm.

Die Tierrettung Main Taunus Kreis hatte am Samstag ein Seminar zur 🐎 Großtierrettung organisiert, an dem wir teilnehmen konnten. In Eddersheim war der Umgang mit dem 🛥 Mehrzweckboot Thema. Sonntagmorgen waren dann vier Einsatzkräfte bei einem 🚒 Sicherheitstraining für Fahrten mit Anhänger, das der Main-Taunus-Kreis zusammen mit einer Fahrschule organisiert hatte.

Retten einns Pferdes