Übergabe Minifeuerwehrkinder in die Jugendabteilungen

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main, konnten am vergangenen Sonntag neun Kinder der Minifeuerwehren an die Jugendfeuerwehren übergeben werden.

Wir freuen uns, dadurch einen großen Teil zur Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main beizutragen und wünschen unseren ehemaligen Feuerlöwen 🦁, Löschdrachen 🐲 und Löschzwergen🧑‍🚒 viel Erfolg in ihrer neuen Abteilung.

Doch die Minifeuerwehr funktioniert nur durch die tatkräftige Unterstützung unseres Betreuerteams, weshalb wir uns mit der Kinderfeuerwehrmedaille 🏅des Landes Hessens bei unseren langjährigen Helferinnen und Helfern bedankten.

Gruppenfoto unserer übergebenen Minifeuerwehrkinder sowie deren Minifeuerwehrwartinnen, den Jugendwarten, Stadtjugendfeuerwehrwart, Stadtbrandinspektor David Tisold sowie Bürgermeister Klaus Schindling