Besuch der Zentralen Leitstelle des Main-Taunus-Kreis

1️⃣1️⃣2️⃣ lautet die Nummer für Notfälle, die einen Rettungswagen 🚑 oder die Feuerwehr 🚒 bedürfen. „Das weiß doch jedes Kind“ – bekommen wir beim üben des Notrufes regelmäßig von unseren Feuerlöwen gesagt.

Doch wer nimmt die Notrufe eigentlich entgegen? Und wie viele Anrufe gehen tagtäglich bei der zentralen Leitstelle des Main-Taunus-Kreises ein? ☎️

Diese und viele weitere Fragen konnten unsere Feuerlöwen bei ihrem Ausflug nach Hofheim klären. Wir bedanken uns bei den Kollegen der Leitstelle für diesen Blick „hinter die Kulissen“.

______________________________________

Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt, wohnst im Stadtgebiet Hattersheim und möchtest auch mehr über die Aufgaben der Feuerwehr erfahren? 🚒

Dann melde dich gerne mit einer Nachricht bei uns. 📧