Übungsabend Wasserrettung

Zum Übungsdienst am Montagabend ging es dieses mal auf und an den Main in Okriftel.

Wir fuhren mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr Eddersheim am Main auf die Bundeswasserstraße, um dort Personenrettungen aus fließenden Gewässern zu üben. Es wurden verschiedene Möglichkeiten erkärt, wie eine im Wasser treibende Person am besten an Bord geholt werden kann.

Parallel zu unseren Übungen auf dem Main trainierten wir die Wasserentnahme aus offenen Gewässern und einen Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 (FwDV3).

Unser Übungsabend findet jeden Montag ab 19:30 Uhr Treffpunkt Feuerwehrhaus Hattersheim statt. Wenn Sie bei der Feuerwehr mitmachen wollen, dann kommen Sie gerne bei uns vorbei. Jede Hand zählt.

Mehrere Personen im Wasser