10-jähriges Jubiläum der Minifeuerwehr Hattersheim am Main

Zu einem besonderen Jubiläum lädt die Minifeuerwehr Hattersheim am Main, liebevoll als die “Hattersheimer Feuerlöwen” bekannt, ein. Seit einem Jahrzehnt setzen sich diese kleinen Helden leidenschaftlich für den Brandschutz und die Gemeinschaft in Hattersheim ein. Dieses beeindruckende Engagement möchten wir gebührend feiern!

• 📆 Samstag, 2. September, 11 bis 15 Uhr
  • 📍 Marktplatz Hattersheim
    • Was erwartet Sie an diesem Tag?
  • 🚒Feuerwehrautos zum Anfassen: Tauchen Sie ein in die spannende Welt der Feuerwehr und erkunden Sie unsere Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe.
  • 🚒 Kinder-Feuerwehrparcours: Unsere jüngsten Besucher können ihr Können unter Beweis stellen und spannende feuerwehrspezifische Aufgaben meistern.
  • 🚒 Feuerwehr-Modenschau: Bewundern Sie die verschiedenen Uniformen und Ausrüstungen der Feuerwehr.
  • 🚒 Fotos im Feuerwehrlook: Halten Sie den Tag mit einem besonderen Erinnerungsfoto fest! Schlüpfen Sie in eine Feuerwehruniform und lassen Sie sich vor einer beeindruckenden Kulisse ablichten.
  • 🚒 Leckereien vom Grill und Kuchen: Stillen Sie Ihren Hunger mit frisch Gegrilltem oder genießen Sie ein Stück Kuchen, während Sie das bunte Treiben auf dem Marktplatz beobachten.

Es erwartet Sie ein Tag voller Spaß, Information und Gemeinschaft. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen das 10-jährige Bestehen der Hattersheimer Feuerlöwen zu feiern. Alle Bürgerinnen und Bürger, Familien und Feuerwehrbegeisterte sind herzlich willkommen!