Großübung der MTK-Jugendfeuerwehren

30 Jugendliche aus Hattersheim, Okriftel und Eddersheim rückten am Samstagmorgen nach Kriftel aus. Gemeinsam mit insgesamt 200 Jugendlichen aus dem gesamten Main-Taunus-Kreis galt es an der Konrad-Adenauer-Schule verschiedene Einsatzszenarien zu bewältigen.

Die Aufgabe der Jugendlichen der Hattersheimer Jugendfeuerwehren war es, ein Feuer im Außenbereich zu löschen sowie zahlreiche Personen aus einem Schulgebäude zu retten.

Nachdem alle Einsatzstellen abgearbeitet waren, richteten die Kreisjugendwarte der Kreisjugendfeuerwehr Main Taunus einige Worte an die Jugendlichen, bevor es zum verdienten Mittagessen ging.

Eine gelungene Übung, wir freuen uns auf die nächsten Aktionen!

Verteiler wird angeschlossen