F1 – Brennt Pkw/ Lkw

Mannschaftsstärke: 1/2/7/10
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/22 TLF 16/25, Hat 1/64 GW-L1
Weitere Kräfte: Polizei Hofheim

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde am späten Samstagabend zu einem brennenden Fahrzeug in die Friedensstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Kleintransporter im vorderen Bereich in Vollbrand.

Das Fahrzeug wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Hierzu kam auch Schaummittel zum Einsatz. Parallel wurde eine Wohnung durch die Feuerwehr und Polizei auf Verrauchung hin kontrolliert, da das Fahrzeug nahe einer Hauswand brannte. Die Kontrolle verlief negativ. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Die Polizei gab folgende Pressemeldung zu diesem Vorkommnis heraus:

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, den 04.08.2019

Hofheim (ots) – 1. Fahrzeugbrand Friedensstraße 17, 65795 Hattersheim am Main Samstag, 03.08.2019, 23:56 Uhr

Ein unbekannter Täter/ unbekannte Täterin setzte einen in der Friedensstraße geparkten Transporter mit offener Ladefläche auf unbekannte Art und Weise in Brand. Das Fahrerhaus wurde durch den Brand vollständig zerstört. Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hattersheim am Main konnten den Brand vollständig löschen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000EUR. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.