Zum Inhalt springen

F1 – Nachschau von gelöschtem Feuer

  • Allgemein

Datum: 27. Oktober 2018 um 13:48 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Stettiener Straße
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am 27. Oktober 2018 um 13:48 Uhr zu einer Feuernachschau in die Stettiner Straße alarmiert.
Dort ist es in einer Waschküche zu einem Kleinbrand gekommen, der bereits von den Anwohnern selbst gelöscht werden konnte.
Da der Kellerbereich noch verraucht und deutlicher Brandgeruch feststellbar war, wurde der dieser durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert und anschließend belüftet. Im Einsatzverlauf wurde das Gasmessgerät der Feuerwehr Hattersheim am Main angefordert, um sicherzustellen, dass der Kellerbereich ohne Atemschutz betreten werden kann.
Nach Beendigung der Beüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben.