Zum Inhalt springen

F1 – Pkw Brand

Datum: 28. Mai 2022 um 16:21 Uhr
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Rosengarten
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/16 Pkw, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Polizei Hofheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim wurde am Samstag Nachmittag in den Rosengarten alarmiert. Vor Ort stand ein Pkw in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp konnte die Flammen schnell mit dem Schnellangriff ablöschen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum abgedeckt, um die letzten Brandnester zu erstickt.

Das Löschgruppenfahrzeug wartete noch die Ankunft des Abschleppdienstes ab, um eventuelle Straßenverunreinigungen aufzunehmen.

Erste Löschmaßnahmen mit dem Schnellangriff

Bild 1 von 7

Ein Schnellangriffsrohr ist ein formstabiler Schlauch, der auf einer Haspel auf dem Löschgruppenfahrzeug mitgeführt wird. Er ist in etwa vergleichbar mit einem Gartenschlauch und dient dem ersten, schnellen Angriff auf einen Brand.

Schlagwörter: