Zum Inhalt springen

F1 – Unklare Rauchentwicklung

  • Allgemein

Datum: 21. Juli 2018 um 16:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hattersheim, Südring
Fahrzeuge: Hat 1/11 ELW1, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde um 16:26 Uhr in den Südring alarmiert. Dort meldeten besorgte Passanten eine starke Rauch- und Geruchsbelästigung.
Bei Erkundung des ersten Löschfahrzeuges konnte der Rauch auf einen nahegelegenen Schornstein zurückgeführt werden. Da hier schwarzer Rauch aus dem Schornstein stieg, wurde die Feuerwehr Okriftel am Main mit der Wärmebildkamera nachgefordert. Bei weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass der Bewohner lackiertes Holz in einem Pizzaofen verbrannte und dies die Ursache für den Rauch war. Die Feuerwehr Okriftel konnte noch vor Ausrücken abbestellt werden.