Zum Inhalt springen

F2 – Brand in Wohngebäude

  • Allgemein

Datum: 20. März 2018 um 22:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Okriftel, Sindlinger Straße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Okriftel , Polizei Flörsheim 


Einsatzbericht:

Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Abend des 20. März 2018 um 22:46 Uhr zu einem gemeldeten Feuer in einem Wohnhochhaus der Sindlinger Straße in Okriftel alarmiert. Vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden, da die Anwohner den entstehenden Brand selbst löschen konnten. Dabei hat sich eine betroffene Person allerdings verletzt und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Der Küchenbereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Die betroffene Wohneinheit wurde anschließend an die Polizei übergeben, sodass es keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr gab.