F2 – Feuer im Gebäude

Datum: 1. Mai 2022 um 19:43
Alarmierungsart: App, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Hattersheim, Teplitzer Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim 


Einsatzbericht:

Über einen Sicherheitsdienst wurde ein Brandverdacht in einem Wohnhochhaus gemeldet.

Bei unserer Erkundung konnten wir kein Rauch und kein Feuer feststellen, dafür jedoch einen offensichtlich mutwillig eingeschlagenen Druckknopfmelder.

Nach dem Scheibe des Hausalarm-Melder getauscht und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt war, konnten wir wieder einrücken.

‼️ Wir weisen darauf hin, dass Notrufeinrichtungen, wie Feuermelder oder Hausalarme, nur im Notfall zu betätigen sind. Personen, die vorwerfbar einen Falschalarm auslösen, sind schadenersatzpflichtig und strafrechtlich verantwortlich (§ 145, § 145d StGB) ‼️

Veröffentlicht in Einsatzabteilung und verschlagwortet mit .