F2 – Unklare Rauchentwicklung / Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 21. Mai 2018 
Alarmzeit: 16:21 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Eddersheim, Bahnhofstraße 
Fahrzeuge: DLA(K) 23-12, ELW 1, ELW-K SBI, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 16:21 Uhr nach Eddersheim in die Bahnhofstraße alarmiert.
Passanten meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch in der Bahnhofstraße. Die Erkundung ergab ein Grillfeuer im Bereich der Bahnhofstraße das zur Rauchentwicklung führte. Das piepende Signal kam allerdings von einer Baustelle die rund 100 Meter entfernt vom Grillfeuer war. Ursache hierfür war eine nicht abgeschaltete Kransteuerung eines Baukrans. Diese wurde durch die Feuerwehr deaktiviert.

Posted in Allgemein.