Zum Inhalt springen

F2 – Unklare Rauchentwicklung / Ausgelöster Heimrauchmelder

  • Allgemein

Datum: 21. Mai 2018 um 16:21 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Eddersheim, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: ELW-K SBI, Hat 1/11 ELW1, Hat 1/30 DLK, Hat 1/44 LF16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hattersheim- Eddersheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Eddersheim am Main wurden um 16:21 Uhr nach Eddersheim in die Bahnhofstraße alarmiert.
Passanten meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch in der Bahnhofstraße. Die Erkundung ergab ein Grillfeuer im Bereich der Bahnhofstraße das zur Rauchentwicklung führte. Das piepende Signal kam allerdings von einer Baustelle die rund 100 Meter entfernt vom Grillfeuer war. Ursache hierfür war eine nicht abgeschaltete Kransteuerung eines Baukrans. Diese wurde durch die Feuerwehr deaktiviert.